zurück

102 Teilnehmerinnen bei den Offenen Salzburger Landesmeisterschaften in rhythmischer Gymnastik

Am Samstag, 9. Juni, fanden die Offenen Salzburger Landesmeisterschaften in der rhythmischen Sportgymnastik statt. Die Gymnastinnen kamen aus ganz Österreich und sogar der Slowakei, um die Kampfrichter von ihrem Können zu überzeugen.

Um 9 Uhr startete der Wettkampf in der Sporthalle Alpenstraße in Salzburg. In der Wertung der Salzburger Landesmeisterschaften waren Turn-Gym-Union Salzburg, Sportunion Rauris und Turnverein Maxglan vertreten. Für die offene Wertung kamen Gymnastinnen aus Ober- und Nederösterreich, Wien, Steiermark, Tirol und Bratislava.

IMG_1458

Die Salzburger Wertung dominierte die TGUS, die auch die meisten Teilnehmer stellte und 11 Goldmedaillen holte. Drei Gymnastinnen der SU Rauris konnten in ihrer Altersklasse ebenfalls den Sieg erlangen. Auch gegen die internationale Konkurrenz gelang es den Salzburger Vereinen einige Medaillen zu holen. In den Jugendklassen erreichten Wanda Svancer von der SU Rauris und Anna Miklavcic von der TGUS den dritten Rang, in der Jugend B gewann Emily Brandstätter die Silbermedaille. Bei den Juniorinnen schaffte es Sonja Müller (TGUS) auf Rang 3. In der Juniorinnen B-Klasse holten die TGUS-Gymnastinnen Emilia Hittmayer und Sarah Sprung Silber und Bronze. In der Kinderklasse 1 schaffte es die TGUS mit Shasmine Shamuratova und Viola Baskova auf Rang 2 und 3, dieselben Platzierungenerlangten Lea Thurner und Mia Salchegger der SU Rauris in der Klinderklasse 2.

IMG_7635

Bei hohen Temperaturen konnten Andrea Huber und ihr Team eine erfolgreiche und spannende Meisterschaft durchführen. Über 100 Gymnastinnen traten zwischen 9 und 19 Uhr in 14 verschiedenen Altersklassen an. 

12.06.2018 09:06

zurück