zurück

Abschied vom Salzburger Landestrainer

Trotz der guten Leistungen unserer Kunstturnerinnen waren die Österreichischen Jugendmeisterschaften am Wochenende kein rein fröhlicher Anlass für uns. So war dies der letzte Einsatz unseres langjährigen Landestrainers, Zoltan Szabó, für das Salzburger Turnen.

Der ehemalige Spitzenturner, der unter anderem in der deutschen Bundesliga turnte, kam 2009 zu uns, um die Salzburger Kaderturner und -turnerinnen zu trainieren. Mit der ungarischen und deutschen Trainerlizenz und 10jähriger Trainererfahrung am Bundesstützpunkt in Ulm war er für uns die perfekte Wahl.

Stefanie Noppinger ist die wohl bekannteste Salzburger Turnerin, die bei ihm trainierte und mehrfache österreichische Staatsmeisterin im Turnen wurde. Thomas Huber trainierte bis zuletzt bei Zoltan, er wurde bei den Österreichischen Meisterschafen 2017 dritter im Sprungfinale und erreichte im Mehrkampf der Elite der Männer 2018 den 10. Rang.

Zoltan Szabó übernimmt nun die Turner des Kunstturnzentrum Linz und tritt damit die Nachfolge von Spitzentrainer Siegfried Wüstemann an.

Wir danken dir, Zoltan für, deine ausgezeichnete Arbeit bei uns und errinern uns gern an die schöne gemeinsame Zeit zurück. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute in Linz und freuen uns auf das Wiedersehen bei den Wettkämpfen. 

Zoltan-2Zoltan-3Zoltan-1

Links: Zoltan am Sprung mit Thomas Huber
Mitte: Zoltan mit seiner langjährigen Athletin Stefanie Noppinger
Rechts: Zoltan im Training mit den Kaderturnerinnen

15.11.2018 10:59

zurück