zurück

Bundesmeisterschaften im Turn10 in Wattens

63 Salzburger Turnerinnen und Turner im Alter von neun bis 80 Jahren nahmen an den Turn10 Bundesmesterschaften letztes Wochenende in Wattens teil. 10 Medaillen und mehrfache Platzierungen unter den ersten 10 sprangen dabei für die Salzburger Vereine heraus.

Medaillen gab es für die Salzburger Vereine in den Jugend- und Erwachsenenklassen. Gold holter der ATSV Gnigl in der Oberstufe der 12-14 Jährigen Burschen und der Turnverein Maxglan in der Basisstufe der 16 Jährigen Mädchen. Bei den erwachsenen Männern holte die Turn-Gym-Union Salzburg drei Mal und der Salzburger Turnverein zwei Mal Gold. Besonders stolz macht es uns hierbei natürlich auch, dass der älteste Turner mit 81 Jahren aus Salzburg kam. Die erwachsenen Frauen des Halleiner Turnvereins holten ein Mal Silber und ein Mal Bronce. Die Turn-Gym-Union Salzburg erreichte in der Basisstufe der 15-16 Jährigen Burschen ebenfalls den Silberrang.

Die teilnehmerstärksten Klassen waren jene der Basisstufe der Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren, wobei die Wertung immer nach einzelnen Jahrgängen unterteilt wurde. Pro Jahrgang gab es hier zwischen 50 und 70 Wettkämpferinnen. Der Turnverein Zell am See sticht in diesen Klassen als sehr erfolgreicher Verein hervor. Eine Turnerin des Vereins schaffte es unter die ersten 10, insgesamt vier Turnerinnnen platzierte der Verein unter den ersten 20. Auch der Salzburger Turnverein schaffte es mit drei Turnerinnen unter die ersten 20.

Insgesamt waren neun Salzburger Vereine bei den Bundesmeisterschaften vertreten. Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Turnen.

19.11.2018 12:28

zurück