zurück

Drei Salzburg Turner bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen

Drei Turner vertraten das Land Salzburg bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften am 3. Juni in Graz. Die Salzburger Jugendmeister zeigten sehr gute Leistungen und konnten sogar die Punktzahl ihres letzten Wettkampfs übertreffen.

Am Sonntag traten die Salzburger Jugendmeister der Klassen Jugend 1 bis Jugend 3 bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen in Klgenfurt an. Der älteste der Salzburger Jugendturner, Raphael Brandl erreichte  mit einer Punktzahl von 71,325 Punkten Rang 8 von insgesamt 16 Teilnehmern in seiner Leistungsklasse. "Er war damit in der höchsten Wettkampfklasse sehr gut dabei" findet auch unser Vizepräsident Hartmut Schwaiger. Seine besten Geräte waren Sprung und Boden, an denen er die viert- beziehungsweise sechsthöchste Wertung seiner Altersklasse erzielte.

Maximilian Poppmeier startete in der Klasse "Jugend 2". Er schaffte es, seine Punktzahl um fast 3 Punkte im Vergleich zum den Landesmeisterschaften vor 4 Wochen zu verbessern und erreichte damit den 21. Rang. Auch er brillierte am Sprung, an dem er die zehntbeste Wertung erhielt.

Benedikt Kurz belegte in der teilnehmerstärksten Klasse, derJugend 3, den 28. Rang. Überzeugen konnte er vor allem am Sprung, an dem er die fünfthöchste Ausführungsnote bekam, und am Reck. An beiden Geräten kam er unter die ersten 20 von 35 Teilnehmern.

Wir gratulieren unseren drei Turnern und wünschen ihnen weiterhin ein erfolgreiches Trainings- und Wettkampfjahr.

IMG-20180602-WA0001-1

05.06.2018 10:05

zurück