zurück

Generalprobe für unsere Juniorinnen und Eliteturnerinnen vor der Staatsmeisterschaft

Am Samstag, 19.10. fand der TGW Tulz-Cup in Linz statt. Fünf Salzburger Turnerinnen traten hierbei an, um ihr Übungen noch einmal vor den Staatsmeisterschaften unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Für diejenigen Turnerinnen, die sich bereits bei der Salzburger Landesmeisterschaft für die Österreichischen Meisterschaften qualifiziert hatten, bot der TGW Tulz-Cup die letzte Gelegenheit, ihre Übungen noch einmal unter Wettkampfbedingungen zu testen. Verena Hettich (Elite, TGUS), Carolin Einzenberger (Juniorinnen, TGUS), Sarah Jackson (Allgemeine Klasse, STV), Sonja Gößler und Jana Unterguggenberger (beide TGUS und Allgemeine Juniorinnen Klasse) konnten die Leistungen vom letzten Sonntag durchwegs bestätigen. Sonja Gößler und Sarah Jackson holten sich in ihrer Altersklasse den Sieg. Carolin Einzenberger schaffte es auf den Silberrang und Jana Unterguggenberger holte sich die Bronzemedaille. Unsere Eliteturnerin Verena konnte sich in dem starken Starterfeld sehr gut behaupten und kam auf Rang 5.
.
In den kommenden drei Wochen werden die Turnerinnen noch an Ausführung und Stabilität arbeiten, um dann gut vorbereitet in den Wettkampf bei der ÖM zu gehen.
20.10.2019 20:22

zurück