zurück

Generalversammlung des Salzburger Fachverbands für Turnen

Im Anschluss an den Salzburger Landesturntag am 24.11. fand die Generalversammlung des Salzburger Fachverbands für Turnen statt. Das Präsidium wurde im Amt bestätigt. Neuerungen gab es im Bereich der Finanzreferentin und der Schriftführerin, sowie in der Sparte Kunstturnen.

Präsident Michael Brandner und Vizepräsident Hartmut Schwaiger wurden einstimmig im Amt bestätigt. Von unserem zweiten Vizepräsidenten, Peter Polacsek, mussten wir uns leider verabschieden, da er dieses Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Paulina Miklavcic, die sich bereits seit mehreren Jahren als stellvertretende Fachwartin der rhythmischen Gymnastik beim Fachverband engagiert. Da wir uns aufgrund eines Ortswechsels von unserer Finanzreferentin Eva Andorfer verabschieden mussten, wird Astrid Nußdorfer nun dieses Amt übernehmen. Stellvertretender Finanzreferent ist und bleibt Wolfgang Mayrhofer, der gleichzeitig auch Obmann der Turn10 Kampfrichter in Salzburg ist. Der Posten der Fachwartin für Rhysthmische Gymnastik bleibt bei Gabi Stummer und auch Ingrid Hemedinger wurde in ihrem Amt als Fachwartin für Trampolinspringen bestätigt.

Neuerungen ergeben sich in der Sparte Kunstturnen. Hier werden die Verantwortlichkeiten erstmals in einen Bereich des Kunstturnen weiblich, welchen Antonia Auer mit ihrer Stellvertreterin Svenja Eschlböck übernimmt, und Kunstturnen männlich, für das ab jetzt Thomas Finkenzeller verantwortlich ist, unterteilt.

Leider mussten wir uns von unserem bisherigen Fachwart des Turn10, Herbert Winkler, verabschieden. Die Aufgaben, die Herbert übernahm, werden vorerst im Präsidium aufgeteilt, sodass die Wettkampforganisation in dieser Sparte abgesichert sind. Gleichzeitig ist der Wunsch, ein Treffen mit Turn10 Trainern und Funktionären zu organisieren, um das weitere Vorgehen mit dem Breitensportprogramm zu besprechen und mittelfristig wieder einen neuen Verantwortlichen für diese Sparte im Land Salzburg zu finden.

Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Jahre im Turnen. Wir wollen euch bei eurer Arbeit im Turnsport unterstützen und nehmen gern Wünsche und Anregungen diesbezüglich entgegen.

25.11.2018 10:29

zurück