zurück

Glückliche Gesichter beim Finale des Salzburger Turncups

Ein erfolgreiches Cupfinale des Salzburger Turncups ging am Samstag in Tamsweg über die Bühne. Die Ergebnisse sind bereits online, Fotos gibt es hier.

Am Samstag früh kurz vor 9 Uhr fanden sich die ersten Kinder und Jugendlichen in der Großsporthalle in Tamsweg ein. Noch war es sehr ruhig in der Turnhalle, die Geräte, bereits fertig aufgebaut, warteten darauf, beturnt zu werden. Mit dem Beginn der offiziellen Einturnzeit um 9 Uhr startete das große Treiben. Nach der Begrüßung und Erföffnung des Wettkampf durch den Bürgermeister von Tamsweg, Georg Gappmayer und Präsident des Salzburger Fachverbands für Turnen, Michael Brandner, konnte die Meisterschaft beginnen. In zwei Wettkampfumläufen zeigten über 200 Turnerinnen und Turner aus 10 verschiedenen Salzburger Vereinen ihr Können an den fünf geforderten Geräten. Hierzu zählten Boden, Reck oder Stufenbarren, Sprung, Minitrampolin und Balken für die Mädchen beziehungsweise Barren für die Burschen. Die Jüngsten waren gerade 7 Jahre, der älteste Teilnehmer 80 Jahre alt.

Die Wettkampforganisation vor Ort erfolgte durch den Turnverein Tamsweg, der nicht nur bei Fragen und Anliegen die Sportler, Trainer und Kampfrichter unterstützte, sondern auch mit einem Kuchenbuffet für das Wohl der Zuschauer und Wettkampfteilnehmer sorgte.

Um 17Uhr war ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende. Nach Abbau der Geräte verließen viele glückliche Turnerinnen und Turner mit ihren Urkunden und Medaillen die Sporthalle.

Die meisten Medaillen gab es für die Mannschaften der Turn-Gym-Union Salzburg, die sechs Mal Gold abräumten. Jeweils drei Mannschaften des Halleiner Turnverein und des ATSV Gnigl holten ebenfalls Gold in ihrer Alterklasse. Vom TV Zell, TV Maxglan und Salzburger Turnverein gewannen jeweils zwei Mannschaften die Gesamtwertung des Cups.

Wir danken den Organisatoren, Kampfrichtern, Trainern und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern für das Ermöglichen dieses Wettkampfs in Tamsweg.

Fotos gibt es hier.

09.06.2018 22:51

zurück