zurück

Gold für unsere Gymnastin Ani Magalaschwili beim Sissi Cup

Am Samstag, 12. Oktober 2019 fand der vierte „Sissi Cup“ in Salzburg statt. Unter den 300 Teilnehmern aus 14 Nationen waren auch 30 Salzburger Gymnastinnen.

Bei den kleinsten Gymnastinnen gelang es der Salzburgerin Ani Magalaschwili, den Sieg davonzutragen. Mit einer sauberen und sicheren Übung ohne Handgerät konnte sich die siebenjährige Sportlerin der TGUS gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Auch ihre jungen Trainingkolleginnen überzeugten die Kampfrichter und kamen auf den Silber- und Bronzerang. In der Gruppenwertung konnten mehrere Salzburger Teams Erfolge einfahren. In der B-Kategorie der Elite gewann die Mannschaft der TGUS. Ein zweites Team des Vereins erlangte bei den Juniorinnen die Bronzemedaille. Bei den Junioren der A Klasse erkämpfte sich die Mannschaft der Sportunion Rauris die Silbermedaille. Die Rauriser Gymnastinnen der B Kategorie in der Jugendklasse platzierten sich mit einem vierten Rang solide Mittelfeld.

14.10.2019 16:42

zurück