zurück

Gymnastinnen zeigen sehr gute Leistungen bei der Junioren WM in Russland

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juli fand in Moskau die erste Junioren Weltmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik statt. Teil des österreichischen Teams, bestehend aus 5 Athletinnen, war auch die Salzburgerin Ella Murkovic. Die Mannschaft erreichte einen sehr guten 22. Rang von insgesamt 33 Teams.

Die Juniorinnen Weltmeisterschaft in Moskau war die erste in der Geschichte der Rhythmischen Gymnastik. Auch für ein Großteil der österreichischen Mannschaft, so auch für die Salzburger Gymnastin Ella Murkovic war es der erste große internationale Wettkampf. Die Athletinnen müssen in der Gruppe zwei Übungen, eine mit 5 Reifen und eine mit 5 Bändern präsentieren. Trotz kurzer Vorbereitungszeit, da die neue Trainingshalle erst kürzlich fertig gestellt wurde, ist dieses Ergebnis ein ziemlicher Erfolg für Österreich.

Ellas Teamkolleginnen kommen aus Oberösterreich, Niederösterreich, Tirol, sowie der Steiermark. Um die Gruppenübungen gemeinsam proben zu können müssen sie neben ihrer Schule immer wieder weite Wege auf sich nehmen, was die Leistungen bei der Weltmeisterschaft umso bewundernswerter macht.

23.07.2019 08:47

zurück