zurück

Höhenflüge beim Salzburg Cup

Die offenen Salzburger Landesmeisterschaften im Trampolinspringen am 26. Mai waren ein Erfolg für Organisatoren, Turnerinnen und Turner. Neben Trampolinspringern aus Salzburg waren Sportler aus Wien, Graz und Steyr angereist. Für die Salzburger Frauen und Mädchen gab es drei Mal Gold und zwei Mal Silber, für die Männer ein Mal Bronze in den Einzelwettkämpfen.

Bei den Jüngsten holten die Geschwister Emely und Leonie Badke einen Doppelsieg. Als jüngstes Team glänzten die beiden auch gemeinsam im Synchon-Wettbewerb, wo sie den 6. Rang belegten. In der Klasse "Jugend 1" konnte Anna Rauchmann den Sieg holen, Jenny Lechthaler und Lea Reichle erreichten Rang 4 und 5. Auch in der Elite der Frauen gab es einen Salzburger Doppelsieg. Hier gewann Sara Hekele vor Simone Fischer. Thomas Engl konnte in der Elite der Männer die Bronzemedaille für Salzburg holen, Stefan Engl erreichte Rang 5.

In den Synchronbewerben gab es zwei Mal Silber für Salzburger Teams. Mit weniger als einem Punkt Rückstand auf den ersten Rang belegte das Team aus Sara Hekele und Anna Rauchmann den zweiten Platz. Das Geschwisterduo Stefan und Thomas Engl kam bei den Männern ebenfalls auf den Silberrang.

04.06.2018 17:56

zurück