zurück

Interationales Starterfeld bei der Sportunion Salzburg Championship in Rhythmischer Gymnastik

Am 25. Mai fand die Sportunion Salzburg Championship mit internationaler Beteiligung im Sportzentrum Mitte statt. Dieser Wettkampf beinhaltet zum einen eine internationale Gesamtwertung undist gleichzeitig die Salzburger Landesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik.

Insgesamt nahmen 139 Gymnastinnen an der Meisterschaft teil. Diese kamen nicht nur aus ganz Österreich, auch deutsche, tschechische, ungarische und sogar russische Gäste konnten in Salzburg begrüßt werden. Drei Salzburger Vereine, die Turn Gym Union Salzburg, die Sportunion Rauris, sowie der Turnverein Maxglan nahmen an den Meisterschaften teil.

13 Gymnastinnen der TGUS, 10 der Sportunion Rauris und 2 des Turnverein Maxglan schafften es in den unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen unter die ersten 10. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Ella Murkovic, die den Bronzerang nur knapp verpasste. Ella ist ebenso im Österreichischen Juniorinnen - Nationalkader.

In der Gerätewertung gab es einmal Gold, ein Mal Silber und zwei mal Bronce für Salzburger Gymnastinnen in der B-Klasse. Auch die 2 Gymnastinnen der A-Klasse konnten sich den Broncerang sichern.

29.05.2019 14:38

zurück