zurück

Salburger Gymnastinnen bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften

Die Salzburger Gymnastinnen konnten sich national mit sehr guten Leistungen im Mittelfeld platzieren.

Nachdem die Salzburgerin Ella Murkovics bereits im April in den Österreichischen Nachwuchskader aufgenommen wurde, überzeugen nun weitere junge Gymnastinnen bei nationalen Meisterschaften.

In der Jugendklasse 3 erreichte Anna Miklavcic (TGUS) mit einer sehr guten Übung ohne Handgerät und einer guten Reifenkür Rang 15. Die zwei Gymnastinnen der Sportunion Rauris, Lara Obermoser und Katharina Herzog kamen auf Rang 28 und 36.

In der Jugend 1 startete Tereza Koutna von der Sportunion Rauris und erreichte den 14. Platz. Sie qualifizierte sich mit in derWertung mit dem Handgerät Ball sogar für das Finale und schaffte es hier auf den 8. Rang. Yana Minisch (TGUS) verpasste das Ballfinale nur knapp als 9., kam in der Gesamtwertung auf den 15. Rang, gefolgt von ihrer Teamkollegin Lea Bendl auf Rang 16. Paola Neumayer erreichte bei ihren ersten Österreichischen Meisterschaften Rang 20.

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen wurden Yana Migsch und Lea Bendl zum österreichischen Nachwuchs National Kadertraining eingeladen,

Der intensive Aufbau durch unsere Trainerinnen Gabriele Stummer und Paulina Miklavcic hat sich gelohnt, erstmals erreichten die Salzburger Mädchen das österreichische Mittelfeld. Wir freuen uns sehr und gratulieren den Salzburger Nachwuchs Gymnastinnen und deren Trainerinnen zu ihren tollen Leistungen.

18.06.2019 09:48

zurück