zurück

Salzburger Turn10 Landesmeisterschaft im Herbst?

Aufgrund der noch immer labilen Situation wegen COVID-19 machen wir das Stattfinden der Salzburger Turn10 Landesmeisterschaft abhängig von der Austragung der Turn10 Bundesmeisterschaft.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, ob es heuer eine Österreichische Turn10-Meisterschaft geben wird. Die letzten Tage haben gezeigt, wie labil die Situation mit Covid-19 immer noch ist. Aufgrund dessen haben wir entschieden, nur für jene, die an der Österreichischen Bundesmeisterschaft teilnehmen möchten, sofern diese stattfindet, eine Salzburger Landesmeisterschaft auszurichten (Ausschreibung hier).

Auf die Nachfrage nach dem Interesse für einen Alternativwettkampf gab es nur wenig Zustimmung, weshalb wir einen solchen nicht ausrichten werden. Wir hoffen aber, dass vielleicht der Landesturntag im November möglich sein wird. Wegen Covid-19 planen wir, diesen mit einem anderen Zeitplan zu organisieren, der es ermöglicht, weniger TeilnehmerInnen gleichzeitig in der Halle zu haben. Details dazu folgen im Herbst, wenn wir die Situation besser einschätzen können.

Einstweilen wünschen wir euch einen schönen Sommer, hoffentlich doch einige schöne Trainingsaktivitäten in den Ferien (Indoor wie Outdoor) und hoffen, dass im Herbst wieder reguläres Training und Wettkämpfe möglich sein werden.

06.07.2020 08:45

zurück