zurück

Salzburger Turnerinnen und Turner bei den offenen ASKÖ Bundesmeisterschaften

Am 18. Mai fanden die offenen ASKÖ Bundesmeisterschaften in Klagenfurt statt. Neun Turnerinnen und ein Turner aus Salzburg zeigten hier Ihre Leistungen.

8 Turnerinnen der Turn Gym Union Salzburg, sowie jeweils eine Turnerin und ein Turner des ATSV Gnigl fuhren am Samstag nach Klagenfurt, um die ASKÖ Bundesmeisterschaften zu bestreiten. Dabei gab es 4 mal Silber für die jungen Turnerinnen beziehungsweise Turner: Bei den Mädchen für Carolin Einzenberger in der Juniorenklasse, Sonja Gößler in der Jugend 1, Viktoria Freundlinger in der Jugend 3 B und bei den Burschen für Samuel Gastager in der Jugend 1. Auch die jüngeren Turnerinnen der Jugend 3 schlugen sich wacker: Ida Tomasi erreichte Rang 6, Mariella Michelag Rang 15, Leonie Grundbichler Rang 19 und Sophia Nagl Rang 21. Das TGUS-Team erlangte in der Jugend 3 einen sehr guten 5. Platz.

In der Allgemeinen Klasse turnten Jana Unterguggenberger und Emma Minnich, die Rang 4 und 5 mit nur fünf Hundeststel Unterschied erlangten.

Der nächste Wettkampf und gleichzeitig der Höhepunkt der Wettkampfsaison für die jungen Turnerinnen und Turner sind nun die Österreichischen Staatsmeisterschaften am 1. und 2. Juni in Wien. Hier werden 8 Kunstturner und -turnerinnen von TGUS und ATSV Gnigl wieder in Klagenfurt am Start sein. Bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften konnten sie die Turnhalle bereits kennenlernen. Wir sind gespannt auf die Leistungen und Platzierungen unserer Turner und Turnerinnen am Wochenende und wünschen Ihnen alles Gute.

29.05.2019 11:52

zurück