zurück

Salzburger Turnerinnen und Turner mit starkem Auftritt bei den Sport Austria Finals

Nach den guten Ergebnissen bei der Österreichischen Meisterschaft im November 2020 in Bregenz, konnten sich die Salzburger Turnerinnen (alle TGUS) dieses Wochenende bei der ÖM in Graz noch einmal deutlich steigern.
Die beste Platzierung erreichte Verena Hettich in der Elite mit dem 10. Platz von 23 Starterinnen. Mit einem deutlichen persönlichen Rekord von 43,1 Punkten konnte sie inmitten von Nationalkaderturnerinnen platzieren. Carolin Einzenberger erreichte den ebenfalls hervorragenden 14. Platz mit 41,15 Punkten. Auch sie erzielte ihr bislang bestes Ergebnis. Ida Tomasi, seit Jänner Mitglied des österreichischen Nachwuchskaders, startete bei den Juniorinnen und konnte mit dem 12. Platz und 40,95 Punkten überzeugen. Sonja Gößler verstärkte die Mannschaft am Boden, wo sie den 18. Rang erreichte. In der Teamwertung wiederholten die vier Turnerinnen ihr Ergebnis aus dem Vorjahr und erreichten vor Team Steiermark den 6. Platz.
Bei den Junioren startete Benedikt Kurz bei seiner ersten Teilnahme an einer ÖM an vier von sechs Geräten und konnte sein Können abrufen. Raphael Brandl musste nach einem guten Wettkampfstart aufgrund einer Verletzung den Wettkampf leider abbrechen. Alle 6 ÖM-TeilnehmerInnen werden bei der Landesmeisterschaft am 20. Juni in Rif  zusammen mit den Nachwuchs- KunstturnerInnen zu sehen sein.
06.06.2021 19:59

zurück