zurück

Teilnahme am Nachwuchskader-Trainingslager

Die Salzburger Kunstturnerin Ida Tomasi von der TGUS durfte nach Ansuchen des SFT mit einer sogenannten "Wild-Card" am Nachwuchskader-Traininigslager des ÖFT teilnehmen. Der Nachwuchskader besteht aus den besten Turnerinnen der Jahrgänge 2007-2009. Mit einem tollen 15. Platz im Mehrkampf und einem 2. Platz am Sprung in der Jugendstufe 3 bei der ÖJM vergangenen Juni, konnte sich Ida zwar nicht aus eigener Kraft qualifizieren, zeigte aber, dass sie durchaus mit den Turnerinnen ihres Jahrgangs (2008) mithalten kann. 

Von 15.-18. August trainierte Ida als eine von 21 Turnerinnen mit den ÖFT-Trainern Miklos Panczel, Daniel Rexa und Lubica Böhmerova in Innsbruck. Mit dabei waren auch die Heimtrainerinnen Svenja Eschlböck und Antonia Auer.

Für Ida war das Trainingslager eine ausgesprochen positive Erfahrung. Sie konnte mit den anderen Turnerinnen sehr gut mithalten und ist hoch motiviert für einen Start in der Jugendstufe 2 im nächsten Jahr. 

13.09.2019 15:32

zurück