zurück

Über 250 Teilnehmer beim STV Turntag

Ein erfolgreicher STV-Turntag ereignete sich am Samstag, 05.05. in Rif. Über 250 Turnerinnen und Turner im Alter von 5 bis 80 Jahren zeigten Ihre Leistungen an den fünf oder sieben Turngeräten.

Turncup2

Der STV Turntag ist die Qualifikation für die ÖTB Bundesmeisterschaften für die Mitgliedsvereine des Österreichischen Turnerbundes. Geichzeitig ist dieser Wettkampf der Erste einer zweiteiligen Wettkampfserie - des Salzburger Turncups. Hierbei zählt die Mannschaftswertung. Über 75 Mannschaften traten am Samstag in 20 unterschiedlichen Leistungsklassen an. Geturnt wurde nach dem Österreichischen Breitensportprogramm Turn10, welches es sowohl den kleinsten ermöglicht, die ersten Turnelemente zu zeigen, als auch den Fortgeschrittenen eine ansprechende Herausforderung und Motivation bietet, Neues zu erlernen.

In den jüngeren Altersklassen zeigten vor allem der Turnverein Zell am See und der Salzburger Turnverein Erfolge. Bei den Älteren holten der Turnverein Maxglan, die Turn-Gymnastik-Union Salzburg und der ATSV Gnigl Siege.

Turncup3

Das Finale des Salzburger Turncups findet am 09. Juni 2018 in Tamsweg statt.

Wir danken in diesem Rahmen noch einmal den Kampfrichtern, ehrenamtlichen Helfern, und Trainern ohne deren Einsatz diese Meisterschaft nicht möglich wäre. Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern viel Spaß und Erfolg im Training und freuen uns auf das Wiedersehen beim Finale des Turncups.

07.05.2018 10:01

zurück