zurück

Das waren die Salzburger Landesmeisterschaften im Turn10

Am 15. Oktober 2022 fanden die Salzburger Landesmeisterschaften im Turn10 im ULSZ Rif statt. Über 100 Kinder und Jugendliche nahmen teil und kämpften um den Salzburger Landesmeistertitel im Breitenturnen.

In 12 verschiedenen Leistungsstufen traten Turnerinnen und Turner im Alter von 7 bis 22 Jahren gegeneinander an. Bei den jüngeren Teilnehmern und Teilehmerinen der Basisstufe zeigten sich vor allem die Vereine aus dem Pongau, Pinzgau und Flachgau sehr stark. 7 Medaillen konnte der TV Mittersill für sich holen, 4 Medaillen gab es für den TV Saalfelden und jeweil 2 für den TV St. Johann und den TV Straßwalchen.

Die Oberstufen und älteren Altersklassen wurden von den Salzburger Vereinen dominiert, hier gab es 7 Medaillen für den Salzburger Turnverein und je 4 Medaillen für TGUS und ATSV Gnigl.

Für diejenigen Turnerinnen und Turner, die am kommenden Wochenende zu den Bundesmeisterschaften in Schwaz fahren, war dieser Wettkampf noch einmal eine sehr gute Vorbereitung. Wir wünschen allen Salzburger Athleten und Athletinnen viel Spaß und Erfolg am 22. und 23. Oktober bei den Turn10 Bundesmeisterschaften!

15.10.2022 16:14

zurück