zurück

Über 125 Turnerinnen und Turner beim STV Turntag

Am Samstag, 14. Mai 2022 konnte nun nach längerer Zeit einmal wieder ein Wettkampf im Turn10 ohne Einschränkungen ausgetragen werden. Trotz der minimierten Trainingsmöglichkeit im Breitensport in den letzten beiden Jahren, nahmen über 125 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Salzburg und Oberösterreich an den Meisterschaften teil.

Besonders stark vertreten waren die Turnerinnen der Basisstufen im Alter von 9 bis 14 Jahren. Aufgeteilt auf drei Altersklassen waren hierjeweils 30 Turnerinnen am Start. Die jüngste Teilnehmerin war 6 Jahre alt, der älteste Teilnehmer über 80 Jahre - ein Zeichen, das Turnen ein Sport ist, der in jedem Alter ausgeübt werden kann und Freude bereitet.

Da die Vereine durch die Coronapandemie einige Mitglieder verloren haben, wurde beschlossen, die Meisterschaft nur in der Einzelwertung auszutragen. Die Ergebnisse des Wettkampfs können hier abgerufen werden.

16.05.2022 15:04

zurück